Anzeige
Sport-Sponsoring

DFB und Qatar Airways verhandeln über Partnerschaft

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) verhandelt mit Qatar Airways über eine Partnerschaft. Die Fluglinie ist ein Staatskonzern des Wüstenstaates Katar, wo die nächste Fußball-WM Ende 2022 stattfindet. Bisher kooperierte der Verband mit der Lufthansa.

Meedia Redaktion12.07.2021 09:30
Qatar Airways ist ein Konzern des umstrittenen Staates Katar –
Qatar Airways ist ein Konzern des umstrittenen Staates Katar – Foto: Imago

Der Frankfurter Luftfahrtkonzern ist durch die Corona-Pandemie finanziell angeschlagen und wollte einem Bericht der „Süddeutschen Zeitung“ zufolge die Partnervereinbarungen an die aktuelle finanzielle und auf Sparen ausgelegte Situation anpassen. Man wollte die Spieler nicht mehr kostenlos befördern, sondern der DFB sollte die Flüge bezahlen. Den Fußballfunktionären gefiel dieser Vorschlag offenbar nicht und man charterte die Flüge zur gerade beendeten EM bei einer litauischen Billiglinie.

Anzeige