Anzeige

Internationaler Etat

BBDO Düsseldorf gewinnt Loctite

Das Team um BBDO-Geschäftsführerin Liselotte Schwenkert konnte sich im Pitch von Henkel durchsetzen – Foto: BBDO

BBDO Düsseldorf konnte sich im Pitch um den internationalen Loctite-Etat durchsetzen. Henkel Adhesive Technologies ist der globale Marktführer für Klebstoffe, Dichtstoffe und Beschichtungen und will die Markenawareness für Loctite (das in Deutschland unter dem Namen Pattex gehandelt wird) in den Kernmärken in Westeuropa und Nordamerika ausbauen.

Anzeige

Henkel Adhesive Technologies ist der globale Marktführer für Klebstoffe, Dichtstoffe und Beschichtungen und will die Markenawareness für Loctite (das in Deutschland unter dem Namen Pattex gehandelt wird) in den Kernmärken in Westeuropa und Nordamerika ausbauen.

Die Aufgabe von BBDO Düsseldorf ist es nun, eine internationale Kampagne für den Kleber zu entwickeln, die in den Kernmärkten Nordamerika und Westeuropa auf die Bekanntheit von Loctite einzahlt. Die ersten Ergebnisse sollen zum Jahresende zu sehen sein.

Plakatmotiv aus 2016, aus der internationalen Kampagne, die Heimat Berlin für Loctite umgesetzte

Fünf Jahre ist es dann her, dass Loctite von Deutschland aus werblich in die Welt getragen wurde. 2016 hatte Heimat Berlin den Etat inne und erzählte in der Kampagne, die in Südamerika und Europa (Italien, Frankreich, Spanien und Deutschland) im TV, am PoS und Out of Home lief, was man in 60 Sekunden alles bewerkstelligen kann.

Anzeige