Anzeige
Die Juni-Klickbilanz der deutschen Onlineangebote

Online-IVW: "kicker" wächst gegen den Trend, "Mopo" kehrt auf Platz 54 zurück

Außer den Themen Wetter - wegen des Sommers - und Sport - wegen der Fußball-EM - verloren die meisten großen Onlinemarken im Juni Visits gegenüber dem Mai. Besonders deutlich ging es für Ippen.Media bergab. Neu dabei in der Top 100: die Hamburger Morgenpost, die nun wieder allein ausgewiesen wird, und IVW-Neuling Schlager.de.

Jens Schröder08.07.2021 09:58

Auf den ersten 20 Plätzen der IVW-Tabelle gewannen lediglich drei Wetter-Angebote und zwei Sportmarken hinzu: "WetterOnline", "wetter.com", "The Weather Channel" auf der einen Seite, der "kicker" und "Sport1" auf der anderen Seite. Die Gründe sind klar: Nach dem Wetter schauen im Sommer traditionell mehr Menschen - und die Sport-Websites und -Apps profitierten vom Fußball-EM-Traffic.

Anzeige