Anzeige

Seit Juni

Ex-BR-Intendant Ulrich Wilhelm ist Mitglied des FAZ-Aufsichtsrates

BR-Intendant Ulrich Wilhelm – Foto: Imago

Ulrich Wilhelm, zuletzt zehn Jahre Intendant des Bayerischen Rundfunks, ist seit Juni 2021 Mitglied im Aufsichtsrat der FAZ GmbH.

Anzeige

Darüber hat zuerst DNV online berichtet. Damit komplettiert Wilhelm das Gremium, das aus Karl Dietrich Seikel, Karl Hans Arnold, Kasia Mol-Wolf, Stefan Quandt, Joachim Rosengarten und dem Vorsitzenden Andreas Barner besteht.

Wilhelm hatte im Juli 2020 angekündigt, nicht für eine weitere Amtszeit als BR-Intendant zur Verfügung zu stehen. Den Posten hatte er seit 2011 inne. Davor leitete der Jurist und Journalist das Bundespresseamt und war Regierungssprecher von Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Seinen Posten beim BR hat mittlerweile Katja Wildermuth übernommen, die erste Frau im Amt des BR-Intendanten. (MEEDIA berichtete)

bek

Anzeige