Anzeige
"Nicht die Garnitur für Wahlprogramme"

Polizeigewerkschaft kritisiert CDU-Plakatkampagne

Die CDU hat eigene Mitarbeiter für ihre Wahlplakat-Kampagne eingesetzt. Clara von Nathusius, Co-Chefin der Online-Kampagne „CDU-Connect“, schlüpfte in eine Polizeiuniform – zum Missfallen der Polizeigewerkschaft GdP.

Meedia Redaktion07.07.2021 07:29
Foto: CDU

Deren Vize Jörg Radek sagte der "Bild": „So wie Polizisten nicht in Uniform auf Parteiversammlungen gehen dürfen, sollten Parteien auch nicht mit Fake-Polizisten in unserem Outfit für sich werben. Wir sind nicht die Garnitur für Wahlprogramme.“ CDU-Generalsekretär hatte Paul Ziemiak hatte den Vorgang, dass CDU-Mitarbeiter für die Wahlplakat-Kampagne zur Bundestagswahl im September, in die Rolle anderer Berufsgruppen schlüpfen, zuvor unter anderem damit begründet, dass man diese nicht hätte von der Arbeit abhalten wollen.

Anzeige