Anzeige
Wenn eine große Digital- eine kleine Kreativagentur übernimmt

Nordpol+ bei der PIA Group: Die großen Nüsse warten noch

Die Kreativagentur Nordpol+ hat sich bei der PIA Group eingelebt – man gewinnt gemeinsam Neukunden wie Lotto 24 und Xing mit Branding und digitaler Werbeausspielung. Außerdem bringt sich der einstige Kreativ-Hotshop mit Markenkonzepten bei Bestandskunden der Gruppe ein. Aber: Gruppenchef Christian Tiedemann sieht nach dem ersten gemeinsamen Jahr den Anteil der übernommenen Agentur am Gesamtumsatz als „überschaubar“ an.

Reiner Kepler07.07.2021 07:30
Lotto24 will Rituale neu erfinden –
Lotto24 will Rituale neu erfinden – Foto: Screenshot

Als die PIA Group Anfang 2020 die Kreativagentur Nordpol+ kaufte, war das eine Überraschung. Und nicht jeder in der Branche glaubte an eine Übernahme, die von Erfolg gekrönt sein würde. Zu unterschiedlich die Kulturen – auf der einen Seite die in den 1990er Jahren gegründete kantige Kreativagentur und auf der anderen Seite die Gruppe mit hochspezialisierten Digitalagenturen. Zudem hatte Nordpol+ ihren Zenit in der Wahrnehmung als exklusive Hamburger Kreativagentur schon lange überschritten, denn...

Anzeige