Anzeige
Mit-Gründer steigen aus

Lukas Kircher und Rainer Burkhardt verkaufen restliche C3-Anteile an Burda

Die Mit-Gründer des Joint Ventures C3, Lukas Kircher und Rainer Burkhardt, ziehen sich komplett aus der Agentur zurück. Auf die Agentur-Strategie habe das aber keinen Einfluss, so C3-CEO Adel Gelbert.

Meedia Redaktion07.07.2021 07:12
Foto: Burda

Das sagte Gelbert dem Branchendienst "Horizont". Demnach verkaufen Kircher und Burkhardt, die bis vor zwei Jahren immerhin noch Beraterverträge bei C3 hatten, ihre restliche 15 Prozent an Burda. Dadurch wird C3 zur 100-prozentigen Tochter des Verlags. Auf die Frage, ob das ein Einschnitt in die Unternehmensgeschichte sei, sagte Gelbert der "Horizont": "Ich sehe es eher als logische Fortsetzung des Weges. Burda ist überzeugt, dass C3 weiter an Wert gewinnen wird, und Lukas und Rainer sind inzwischen auf neuen Pfaden unterwegs. Alles gut also."

Anzeige