Anzeige
Social-Media-Post in Halbzeitpause

ARD prüft Schweinsteiger-Auftritt wegen Garmin-Werbebotschaft

Die ARD prüft den Auftritt von Bastian Schweinsteiger bei der TV-Übertragung von der Fußball-Europameisterschaft am Samstag und das Absetzen eines Tweets mit Werbebotschaft.

Meedia Redaktion05.07.2021 12:14
ARD-Fußballexperte Bastian Schweinsteiger bei der Uefa Euro 2020 –
ARD-Fußballexperte Bastian Schweinsteiger bei der Uefa Euro 2020 – Foto: Imago Images

Das bestätigte der öffentlich-rechtliche Sender am Montag. Zuerst hatte die "Bild" über den Fall berichtet. In der Halbzeit hatte Schweinsteiger zwei Fotos getwittert. Das eine zeigte ihn laut "Bild" im Stadio Olimpico von Rom, das andere seinen Arm in Großaufnahme. Dabei war die Uhr an seinem Handgelenk deutlich zu erkennen, außerdem der Uhrenhersteller Garmin verlinkt. „Time for the 2nd half" schrieb Schweinsteiger zu den Fotos. Nun prüft die ARD den Vorgang.

Anzeige