Adesso kauft die Influencer-Marketing-Agentur Reachbird
Der IT-Dienstleister Adesso hat die Influencer-Marketing-Agentur Reachbird zu 100 Prozent übernommen und verbreitert damit sein Digitalagentur-Segment. Das rund 20-köpfige Reachbird-Team verstärkt ab Juli Adesso am Standort München.
2015 gegründet, bietet Reachbird Agentur- und Softwarelösungen im Influencer Marketing an. Unter dem Produktnamen RTech betreibt der Dienstleister eine Cloud- und KI-basierte Plattform im deutschsprachigen Raum. Sie hilft Unternehmen bei der Influencer-Recherche, der Kampagnenabwicklung und der Analyse. Zu den Kunden von Reachbird zählen Coca-Cola, Mövenpick, Veltins, Froneri, Simba-Dickie oder Develey. Reachbird hat auf RTech nach eigenen Angaben aktuell rund 37.000 registrierte Influencer weltweit unter Vertrag und verfügt über einen Pool von insgesamt sechs Millionen Multiplikatoren.