Anzeige

Hip-Hop-Agentur

The Ambition holt Lara Muhn als Director Strategy

Lara Muhn – Foto: The Ambition

The Ambition baut seine Strategie- & Markenkompetenz aus und holt Lara Muhn als Director Strategy von Saatchi & Saatchi.

Anzeige

Man ist gerade ein halbes Jahr alt und schon kann sich The Ambition vor Anfragen nach ihren Beratungsleistungen rund um die Hip-Hop-Kultur kaum retten. Um dem Herr zu werden, bauen die Düsseldorfer ihre Kapazitäten und Kompetenzen weiter aus. Zum 1. Juli stößt Lara Muhn, eine renommierte und in der Hip-Hop-Kultur groß gewordene Expertin für Markenstrategien zum Team.

Muhn ist bereits seit mehr als zehn Jahren als Creative- and Digital Strategist tätig und arbeitete in dieser Zeit unter anderem für Vice Media, Kruger Media, Tape.tv, TLGG, C3, BBDO, Scholz & Friends, Thjnk und zuletzt zwei Jahre lang als Strategy Director bei Saatchi & Saatchi in Düsseldorf. In dieser Zeit arbeitete sie für die Marken wie Oreo, LU (Mondelēz), L’Oréal, AXA und OPPO.

Nun geht es für sie zurück zu den Wurzeln. „Der rote Faden meiner Laufbahn waren immer die Themen Musik und Lifestyle – vom Musikjournalismus bis hin zur Musik-Kommunikation großer Marken. Umso größer ist die Begeisterung für meine neue Aufgabe, bei der ich gleichermaßen meine Skills nutzen und meiner Leidenschaft folgen kann. 42 Prozent der GenZ identifizieren sich mit dem Lifestyle der Hiphop-Kultur. Damit ist sie riesig und relevant zugleich. Ich freue mich darauf, dieses Potential für tolle Kunden aufzeigen und nutzen zu dürfen.”

Muhn ist nicht die einzige Neue

The Ambition – die Gründer und die Neuen: (v. li.) Philipp Böndel, Tobias Kargoll, Lara Muhn, Sebastian Roeb und Lisa Gröning – Foto: The Ambition

Bereits einige Wochen vor Lara Muhn stießen mit Sebastian Roeb und Lisa Gröning zwei weitere Talente zu The Ambition. Sebastian Roeb war, bevor er an die Florastraße kam, als Social-Media-Experte bei „Zum goldenen Hirschen“ in Köln angestellt und betreute Pernod Ricard auf den Marken Havana Club und Jameson Whiskey und war als Talent Manager aktiv für Justin Fuchs, Victor Braun & Co. Außerdem ist er Video-Moderator bei Hiphop.de, Gründer & DJ der Eventreihe „Goosebumps” und kuratiert als Resident für den Sneakerstore „Solebox” die wöchentliche Playlist.

Lisa Gröning war vor The Ambition bei Philipp und Keuntje als Projektmanagerin tätig und hat neben ihrem Masterstudium eine Ausbildung als systemisch-konstruktivistischer Business Coach abgeschlossen. Bis zu ihrem Wechsel arbeitete sie bei einer digitalen Strategieberatung in Hamburg.

cb

Anzeige