Anzeige
Plagiatsvorwürfe gegen Annalena Baerbock

Kommunikation wie im Kindergarten

Nach den neuesten Vorwürfen gegen Annalena Baerbock versuchen die Grünen alles, um ihre Kanzlerkandidatin wieder ins rechte Licht der Öffentlichkeit zu rücken. Und machen dabei aus Kommunikations- und Kampagnensicht alles falsch, was sie nur falsch machen können.

Claudia Bayer01.07.2021 08:06
Annalena Baerbock –
Annalena Baerbock – Foto: Imago Images

Die Annalena hat es dieser Tage wahrlich nicht leicht. Erst muss sie Nebeneinkünfte in Höhe von 25.000 Euro nachträglich melden, weil dies zuvor versäumt wurde.. Dann werden ihr Ungereimtheiten in ihrem Lebenslauf nachgewiesen und nun auch soll sie für ihr Buch auch noch woanders abgeschrieben haben. Alles für sich genommen sind das eigentlich keine große Sachen. Die meisten haben schon mal die einen oder anderen Einkünfte „vergessen“ anzugeben, haben in ihrer Vita die eine oder andere „Lücke“ oder irgendwo mal was abgeschrieben – und sei es bei einer Klassenarbeit. Aber mal ehrlich: Jedem, der bei zumindest einem der Punkte nicken kann, ist doch immer klar gewesen, dass das nicht korrekt ist. Da wird nicht geweint und schon gar nicht gejammert. Doch was machen die Grünen, was macht Baerbock? Sie reden von Demontage, von Rufmord.

Anzeige