Anzeige
Nach Aus Ende 2019

WhatsApp erlaubt wieder Unternehmens-Newsletter

Es war gängige Praxis: Unternehmen und Medien verschickten bis Ende 2019 Newsletter über den Messenger WhatsApp. Vor eineinhalb war damit allerdings Schluss. Jetzt sind die Benachrichtigungen zurück, in anderer Form.

Meedia Redaktion30.06.2021 09:11
Foto: imago images / Rene Traut

Im Dezember 2019 zog WhatsApp bei Newslettern den Stecker. Seitdem konnten weder Unternehmen noch Medien Newsletter über die App direkt an Kund*innen schicken. Das ändert sich wieder. Wie "Messenger People" berichtet, können Unternehmen ab sofort sogenannte "Non-Transactional Notifications" verschicken, um zum Beispiel auf eine Terminbuchung hinzuweisen oder weitere Produkte, die zu vorherigen Käufen passen, zu empfehlen. Möglich sind auch Sonderangebote oder Geburtstags-Rabatte.

Anzeige