Anzeige

Sabrina Hoffmann und Daniel Drepper

Was Ippen mit „BuzzFeed“ und dem Investigativteam vorhat

Daniel Drepper und Sabrina Hoffmann von Ippen.Digital – Fotos: Stefan Beetz / Fotofabrik

Sabrina Hoffmann, ab August Chefredakteurin „BuzzFeed“ DACH, und Daniel Drepper, Chefredakteur von Ippen Investigativ, sprechen im MEEDIA-Interview über ihre Arbeit bei Ippen.Media, die Zukunft von „BuzzFeed“ und investigativen Journalismus.

Anzeige

Als im vergangenen Jahr „BuzzFeed“ Deutschland zum Verkauf stand, staunte die Branche nicht schlecht, dass sich Ippen.Digital – die Digital-Sparte des Ippen Verlags – den Zuschlag holte. Im Verlag und im Netzwerk von Ippen.Media angekommen, soll nun der nächste Schritt folgen: Sabrina Hoffmann, früher unter anderem bei der „Huffington Post“ und bei „Business Insider“, übernimmt die Chefredaktion von „BuzzFeed“ DACH im August. Sie will unter anderem ein tägliches News-Angebot etablieren. Daniel Drepper dagegen wurde jüngst zum Chefredakteur von Ippen Investigativ……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige