Anzeige

Marken-Relaunch

Wie sich die Postbank als #Passtbank neu erfindet

#Passtbank als langfristige Marken- und Kommunikationsplattform – Foto: Postbank

Die einstige Bonner Postbank ist zu einer Marke der Deutschen Bank geworden. Zu ihren Wurzeln, Alltagsprodukte für Otto Normalverbraucher anzubieten, steht sie unverändert und will dies mit ihrem neuen Markenauftritt #Passtbank ausdrücken. Passen soll’s auch den jungen Verbrauchern.

Anzeige

Seit einigen Wochen hat Deutschland eine neue Bank: die #Passtbank. Etwa eine pfiffige und junge Bank, die in jedes Smartphone passt? Ganz und gar nicht. Es ist die gute alte Postbank, die im neuen Anzug daherkommt. Die Marke hat sich einer Justierung unterzogen und einen neuen Claim gegeben. Eben die #Passtbank. Er hat „Eine Bank fürs Leben“ abgelöst, mit dem das Geldhaus seit 2014 auftrat. Der vergangenen Positionierung lag die Idee einer hybriden Bank zugrunde, einerseits digital und andererseits über……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige