Anzeige
Die große Cannes-Bilanz 2021

Noch mehr Purpose, noch weniger Löwen

Die Cannes Lions 2021 haben stattgefunden. Wurden nicht, wie vergangenes Jahr – auf den letzten Drücker abgesagt. Das war dieses Jahr schon mal eine gute Nachricht von der Côte D’Azur. was folgen sollte, war dann – zumindest aus deutscher Sicht – weniger berauschend. Um nicht zu sagen, Deutschlands Agenturen – einst ernstzunehmende Konkurrenten in der internationalen Szene – gingen mit verhältnismäßig wenig Löwen nach Hause.

Claudia Bayer30.06.2021 08:30
„#WombStories“ von AMV BBDO London für Essity gehört zu den großen Siegern der Cannes Lions 2021
„#WombStories“ von AMV BBDO London für Essity gehört zu den großen Siegern der Cannes Lions 2021

Cannes 2021 war in jeder Hinsicht ein besonderes Festival. Nicht nur, dass in Südfrankreich dieses Jahr weit und breit keine Werber zu sehen waren. Das waren sie auch im letzten Jahr nicht, darauf hatte man sich eingestellt. Auch nicht, weil die Agenturen weltweit nur darauf gewartet hätten, ihre Kampagnen dem internationalen Vergleich zu stellen. Hatten sie anscheinend auch nicht. Denn obwohl sie ihre Arbeiten aus den Jahren 2019 bis 2021 einreichen konnten, zählten die Veranstalter am Ende 29....

Anzeige