Anzeige
Kampagne

Alle sind gegen Rassismus.

Am 1. Juli wird der „Tag gegen antimuslimischen Rassismus" begangen. Um für dieses Datum mehr Aufmerksamkeit zu erzeugen, startete Claim im Vorfeld eine Kampagne, die die Menschen via Social Media, vor allem aber über Plakate ansprechen soll.

Claudia Bayer30.06.2021 11:00
Plakatierung –
Plakatierung – Motive: The Goodwins

Fragt man auf der Straße irgendjemanden, ist der unter Garantie keiner Rassist. Rassismus scheint nicht zu existieren. Rassismus hat in unserer Gesellschaft keinen Platz. Und doch gibt es ihn, heute vielleicht sogar mehr, als noch vor nur ein paar Jahren. Und: Rassismus gehört nach wie vor zum Alltag vieler Muslime. Sei es bei der Wohnungs- oder Jobsuche, in der Schule, auf der Straße oder sogar im Gebet. Immer öfter werden Muslime zur Zielscheibe von Diskriminierung, Hassrede und tätlichen Über...

Anzeige