Anzeige
Die neueste Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse

AWA 2021: "Sport Bild", "Focus" und "Bunte" die größten von vielen Verlierern

Für die Mehrzahl der Publikumszeitschriften, für die die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse Reichweiten ermittelt, ging es in diesem Jahr nach unten. Verluste von mehr als 400.000 Lesern pro Ausgabe verzeichnen "Sport Bild", "Focus" und "Bunte". Gegen den Trend gewachsen ist hingegen vor allem "National Geographic Deutschland". Bei den überregionalen Zeitungen verloren "Bild" und "Welt" massiv, die anderen legten zu.

Jens Schröder28.06.2021 10:06
Foto: imago images / Waldmüller

Einmal jährlich weist die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse u.a. Reichweiten zahlreicher Printmedien aus. Für die AWA 2021 wurden insgesamt 22.563 Menschen aus der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren in vier Untersuchungszeiträumen befragt: im Herbst 2019, Frühjahr 2020, Sommer/Herbst 2020 und Winter 2020/2021.

Anzeige