Anzeige

Ab Herbst 2021

Antenne Bayern erhält landesweite Zulassung für NRW

Felix Kovac – Foto: Antenne Bayern

Die Zulassung ist da, nun kann Antenne NRW starten. Dies gab Antenne Bayern am Montag bekannt. Damit erweitert das Unternehmen sein Portfolio ab Herbst um einen weiteren Kanal.

Anzeige

Antenne Bayern kann das neue Programm Antenne NRW ab Herbst dieses Jahres on air bringen. Die Medienkommission der Landesanstalt für Medien NRW hat der Antenne NRW GmbH & Co. KG mit Sitz in Düsseldorf hat eine Zulassung für die Verbreitung eines landesweiten Hörfunkprogramms erteilt. Dieses soll künftig per DAB+, Kabel und online abrufbar sein. Weitere Infos zu den Inhalten des 24-Stunden-Programms sollen zeitnah bekannt gegeben werden.

Interview mit Antenne Bayern-Chef Felix Kovac von Dezember 2020 (€)

„Wir freuen uns sehr über die Entscheidung und danken der Landesanstalt für Medien NRW für das Vertrauen in unsere Unternehmensgruppe“, sagt Felix Kovac, CEO der Unternehmensgruppe Antenne Bayern. Mit Antenne Bayern und Rock Antenne ist das Unternehmen schon mit zwei Sendern über DAB+ vertreten – nun folgt der nächste Sender.

Kovac sagt: „Nordrhein-Westfalen ist einer der spannendsten Radio- und Audiomärkte Europas mit großem Wachstumspotential. Mit Antenne NRW bringen wir unsere Expertise als eines der führenden deutschen Audio-Unternehmen in die Weiterentwicklung der Privatrundfunklandschaft ein.“

tb

Anzeige