Anzeige
Von Aldi zu Douglas

Peter Wübben leitet künftig Unternehmenskommunikation bei Douglas

Mit Wirkung zum 1. August übernimmt Peter Wübben (51) die Leitung der Unternehmenskommunikation bei Douglas. Dazu zählen die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die interne Kommunikation von Douglas. Er berichtet direkt an Group CEO Tina Müller.

Meedia Redaktion25.06.2021 08:51
Peter Wübben –
Peter Wübben – Foto: Douglas

Wübben tritt damit die Nachfolge von Julia Sosnizka an, die die Unternehmenskommunikation fünf Jahre lang verantwortet hat und das Unternehmen Ende September verlässt, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen. Als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortete Wübben mehrere Jahre die Kommunikation von Aldi Süd. Zuvor war er langjährig in leitenden Positionen in der Unternehmenskommunikation der Metro Group tätig, zuletzt als Group Director Konzernkommunikation. Erste berufliche Stationen des gelernten Journalisten waren die Nachrichtenagenturen dpa und Reuters.

Anzeige