Anzeige

Von Aldi zu Douglas

Peter Wübben leitet künftig Unternehmenskommunikation bei Douglas

Peter Wübben – Foto: Douglas

Mit Wirkung zum 1. August übernimmt Peter Wübben (51) die Leitung der Unternehmenskommunikation bei Douglas. Dazu zählen die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die interne Kommunikation von Douglas. Er berichtet direkt an Group CEO Tina Müller.

Anzeige

Wübben tritt damit die Nachfolge von Julia Sosnizka an, die die Unternehmenskommunikation fünf Jahre lang verantwortet hat und das Unternehmen Ende September verlässt, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen. Als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortete Wübben mehrere Jahre die Kommunikation von Aldi Süd. Zuvor war er langjährig in leitenden Positionen in der Unternehmenskommunikation der Metro Group tätig, zuletzt als Group Director Konzernkommunikation. Erste berufliche Stationen des gelernten Journalisten waren die Nachrichtenagenturen dpa und Reuters.

Douglas sieht sich mit über 130.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen als Europas größte Premium-Beauty-Plattform. Der weitere Ausbau des E-Commerce steht aktuell im Zentrum der Strategie. Im Geschäftsjahr 2019/2020 erwirtschaftete der Jung von Matt-Kunde einen Umsatz von 3,2 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung und Accessoires.

rk

Anzeige