Anzeige
Gastbeitrag

Was Publisher von E-Commerce-Anbietern lernen können

Während Website-Personalisierung im E-Commerce zum Standard gehört, tun sich Verlage nach wie vor schwer damit, das Konzept zu adaptieren. Felix Schirl, CEO von trbo, liefert Ideen, wie das gelingen kann.

Meedia Redaktion23.06.2021 08:31
Was können sich Verlage vom E-Commerce abschauen?
Was können sich Verlage vom E-Commerce abschauen? - Foto: Imago / agefotostock

Warum müssen die Startseiten der Verlage und Online-Medien eigentlich immer „Alles für Alle“ bieten? Warum adressieren die Artikelempfehlungen nicht konkret die Interessen, die der soeben gelesene Artikel bedient hat? Warum ist die Reihenfolge der Rubriken bei MEEDIA immer gleich? Warum kann man seine Medien-Startseite nur in den Apps Dritter konfigurieren, nicht aber bei „Spiegel“, „Welt“ oder „SZ“ direkt?

Anzeige