Anzeige

Persönlichkeitsrechte von Minderjährigen

Dürfen Eltern ihre Kinder auf Social Media zeigen?

Sarah Kim Gries – Foto: Lookfamed / Sarah Kim Gries

Die Influencerin Sarah Kim Gries entwickelte einen Filter, um Kinder auf Instagram automatisch zu verpixeln. Aber: Dürfen Eltern ihre Kinder überhaupt zeigen? MEEDIA hat die Antworten.

Anzeige

Kinder beziehungsweise Jugendliche ab 13 Jahren dürfen Instagram offiziell benutzen, so schreiben es die Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor. Klar zieht es viele Kinder schon früher auf die Plattform, manche aber haben keine Wahl. Nämlich dann, wenn Mütter oder Väter ihre Babys und Kinder auf Instagram in die Kamera halten. Oftmals steht dahinter ein finanzielles Interesse, vor allem bei Influencer*innen. Eine, die ein Statement dagegen setzen will, ist Sarah Kim Gries. Auch sie ist Influencerin, die mit 73.0000 Abonnent*innen auf Instagram (@Sarah_Superheld)……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige