Anzeige

Employer Branding

Scholz & Friends startet erste Kampagne für Neukunde Vitesco Technologies

Erste Employer Branding-Kampagne des 2019 gegründeten Unternehmens – Foto: Scholz & Friends

Nach gewonnenem Pitch bei Vitesco Technologies im vergangenen Jahr bringt Scholz & Friends die erste Employer Branding-Kampagne des internationalen Anbieters von Antriebstechnologien und Elektrifizierungslösungen on air.

Anzeige

Im Fokus des 2019 gegründeten Unternehmens, das bis dahin als Antriebssparte „Division Powertrain” von Continental firmierte, stehen die eigenen Mitarbeitenden. Zentrale Elemente des Kampagnenlooks mit dem neuen Key Visual “Engineer responsibly” sind Technologien und Lösungen von Vitesco Technologies, die vor markengelbem Hintergrund als 3D-Gitterobjekte in Szene gesetzt werden – überdimensional und collagenartig kombiniert mit Fotos von Mitarbeitenden. Die englischsprachige Kampagne ist auf der Karriere-Website von Vitesco Technologies, in Out-of-Home-Maßnahmen und auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens zu sehen. Online werden die Motive durch verschiedene Bewegtbildformate ergänzt.

Ingo Holstein, Chief Human Relations Officer Vitesco Technologies: „Uns war wichtig, nicht nur die beeindruckende Technik darzustellen, an der bei uns gearbeitet wird, sondern auch die Menschen, die sie möglich machen, mit ihren Beweggründen, für uns zu arbeiten. In den Motiven stellen wir sie persönlich vor. Das spricht potenzielle Mitarbeitende an, signalisiert aber auch nach intern, dass wir stolz auf unsere Belegschaft sind.“ Vitesco Technologies erzielte 2020 einen Umsatz von rund 8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Regensburg.

Robert Krause, Kreativ-Geschäftsführer Scholz & Friends Berlin: „Für uns war die Technikbegeisterung interessant. Die Beschäftigten arbeiten kontinuierlich an neuen Ideen – verbessern und optimieren sie. Bei einer so großen Faszination für Technologie war uns auf kreativer Ebene ganz schnell klar: Damit können wir arbeiten.“ Elena Mokulys, Strategy Director Scholz & Friends Employer Branding: „Vitesco Technologies ist schon in kurzer Zeit zu einem der führenden internationalen Anbieter von modernen Antriebstechnologien und Elektrifizierungslösungen geworden. Die Arbeitgebermarke von Anfang an mit zu entwickeln, nachhaltig aufzubauen und erfolgreich zu verankern ist eine spannende, aber auch herausfordernde Aufgabe.”

Neben Krause und Mokulys sind für die Kampagne auf Agenturseite auch verantwortlich:

Beratung: Bojana Hrnjak, Jessica Franke, David Krempel

Kreation Text: Lena Klockenbring, Lina Fischer, Alannah Stritch

Kreation Art: Anneke Wulf, Sandra Dölling, Frank Winter, Nathalie Poets, Wulf Rechtacek

Anzeige