Anzeige
Letzte Börsenhoffnung

"Vice", "Buzzfeed" & Co.: Der schleichende Niedergang der US-Millennialmedien

Vor Jahren schien so viel möglich: "Vice", "Buzzfeed", Vox Media – eine neue Generation von Nachrichtenangeboten, allesamt digital, schickte sich an, in den USA nach den Sternen zu greifen. In der Corona-Krise sind die Hoffnungsträger indes weiter zusammengeschrumpft. Lang geplante Börsengänge erscheinen inzwischen nur noch durch SPACs eine Option zu sein.

Nils Jacobsen21.06.2021 08:15

Tatsächlich einen Wert von knapp sechs Milliarden Dollar bewilligte die Investorengruppe TGP vor vier Jahren für Vice Media und erwarb für stolze 450 Millionen Dollar Anteile am amerikanisch-kanadischen Verlagshaus. Zum Vergleich: Die New York Times Company, seit jeher der Goldstandard des Journalismus, wurde seinerzeit für gerade einmal die Hälfte an der Wall Street gehandelt, obwohl die Erfolge des Abonnenten-gestützten Geschäftsmodells bere...

Anzeige