Anzeige
Verzahnung der Mediatheken

ARD und ZDF wollen gemeinsames „Streaming-Netzwerk“ schaffen

Die Verantwortlichen von ARD und ZDF haben sich auf eine engere Verzahnung ihrer Mediatheken geeinigt. Die Eigenständigkeit der Angebote soll gewahrt bleiben, Inhalte künftig aber auch jeweils in der Mediathek des anderen abrufbar sein.

Ben Krischke21.06.2021 09:34
Visuelle Idee für eine Einbindung von ARD-Inhalten in die ZDF-Mediathek –
Visuelle Idee für eine Einbindung von ARD-Inhalten in die ZDF-Mediathek – Foto: Screenshot ARD/ZDF-Pressegespräch

Das teilten ARD und ZDF im Rahmen eines Pressegesprächs am Montag mit. Ziel sei, ein "Streaming-Netzwerk" zu schaffen, das eine "gemeinsame Erlebniswelt" bietet. So solle sukzessive eine "Startseite mit universellem Nutzererlebnis" für die Zuschauer entstehen. Die Idee eines gemeinsamen "Streaming-Netzwerks" sei das Ergebnis monatelanger Verhandlungen untereinander.

Anzeige