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Anzeigenblätter

Wie sich BVDA-Präsident Alexander Lenders eine neue Presseförderung vorstellt

Die Kostenprobleme in der Zustellung belasten immer stärker die Presselandschaft. Besonders betroffen sind hiervon die hochauflagigen Anzeigenblätter. BVDA-Präsident Alexander Lenders fordert deshalb, dass die künftige Bundesregierung die geplante Presseförderung neu ausrichtet.

Gregory Lipinski17.06.2021 07:00
Alexander Lenders –
Alexander Lenders – Foto: BVDA

Alexander Lenders kennt sich mit Anzeigenblättern bestens aus. Als Geschäftsführer steuert er seit Jahren die Verlage und Zustellunternehmen der mittelständisch-geprägten Weiss-Gruppe in Monschau. Gegründet 1875 gehört das traditionsreiche Unternehmen mit 1.200 Mitarbeitern zu einer der ältesten Anzeigenblatt-Verlage in Deutschland. Publizistische Flaggschiffe sind in Ostdeutschland der „Wochenkurier“, der in Sachsen und Brandenburg Woche für Woche in einer Auflage von einer Million Exemplaren e...

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