Anzeige

Social Media im Fokus

Elbkind Reply gewinnt Em-eukal Digital-Etat

Foto: Elbkind Reply

Die Kreativagentur Elbkind Reply hat den Digitaletat von Em-eukal gewonnen und verantwortet zukünftig den Aufbau der Social-Media-Kanäle. Elbkind Reply soll einen „permanenten“ und „authentischen Auftritt“ entwickeln.

Anzeige

Elbkind Reply ist eine Kreativagentur mit Sitz in Hamburg, Berlin und Stuttgart. Zu ihren Kunden zählen unter anderem Ritter Sport, Subway und Landliebe. Neu dabei ist die Marke Em-eukal, ein Hersteller für Bonbons. In einem Pitch um den Digital-Etat konnte sich die Agentur durchsetzen. Die Zusammenarbeit begann bereits im Februar diesen Jahres.

Der Digital-Etat für Elbkind Reply umfasst zusätzlich Beratung, Redaktion, Content Produktion und Grafik, Community-Management, Reporting sowie Account- und  Projektmanagement für den Bonbonhersteller.

Elbkind Reply startete die Social-Media-Kommunikation für Em-eukal auf Instagram und Facebook. Angesprochen werden soll eine Zielgruppe von 35 bis 49 Jahren, wobei im Rahmen verschiedener Kampagnen auch die Ansprache  jüngerer Zielgruppen geplant ist. 

Johanna McCourt, Client Director Elbkind Reply: „Unser Ziel ist es, der Marke (gemeint: Em-eukal, Anm. d. Red.) ein ebenso treuer Begleiter und Berater zu sein, wie sie es schon seit Kindertagen während der Erkältungszeiten für uns ist.“

ls

Anzeige