"Stern"-Chefin erläutert die neue Strategie
Radikal-Umbau des "Stern": das Rezept für Relevanz und Abos
Unabhängig von einer möglichen Fusion von Gruner + Jahr und RTL verändert der „Stern“ die Struktur der Redaktion und seine Arbeitsweise. Damit soll das Wachstum des Wochenmagazins beflügelt werden. Die Strategie ist herausfordernd.
Gregory Lipinski16.06.2021 08:00
Gut verteilt auf den Stufen der Landungsbrücken am Hamburger Baumwall – so ließ sich vergangene Woche die neue Führungsmannschaft des „Stern“ vor dem Verlagsgebäude von Gruner + Jahr für die Presse ablichten. Auf den untersten Stufen die beiden Chefredakteure Anna-Beeke Gretemeier und Florian Gless. Dahinter etwas versetzt „Capital“-Chef Horst von Buttlar, der das Hauptstadt-Büro steuert sowie die beiden neuen „Stern“-Vizes Stefanie Hellge und Laura-Lena Förster. Weitere Treppen füllen die übrig...