Anzeige
Neu geschaffene Position

Helge Matthiessen ist COO bei Bauer Xcel Media

Helge Matthiessen (32) übernimmt mit sofortiger Wirkung die Position des Chief Operating Officer (COO) der Bauer Xcel Media. Mit der neu geschaffenen Position im Digitalbereich will die Bauer Media Group das Wachstum im Kerngeschäft Digital Publishing als auch bei neuen digitalen Geschäftsmodellen, wie z.B. Content Commerce, vorantreiben.

Meedia Redaktion15.06.2021 12:47
Helge Matthiessen –
Helge Matthiessen – Foto: Bauer Media / Kolja Schoepe

Matthiessen soll das operative Geschäft strukturieren, steuern und die Qualität der Produkte, Services und Prozesse gewährleisten. Als Group Strategy Manager betreute er bisher konzernweite strategische Projekte der Bauer Media Group mit Fokus auf Publishing. Zuvor war Matthiessen Assistent der Geschäftsführung bei Gruner + Jahr und erarbeitete dort im Anschluss als Projektleiter New Business eine Podcast-Strategie und Neugeschäftsinitiativen im Food-Bereich.

Anzeige