Anzeige

Abgang von Georg Meck

„FAS“ stellt Wirtschaftsressort neu auf

Maja Brankovic steigt bei der der "FAS" in die Ressortleitung Wirtschaft auf – Foto: FAZ / Wolfgang Eilmes

Maja Brankovic wird zum 1. September stellvertretende Leiterin des Ressorts Wirtschaft und Geld & Mehr der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ („FAS“). Ab 1. März 2022 wird sie dann gemeinsam mit Patrick Bernau und Stellvertreter Ralph Bollmann das Ressort als verantwortliche Redakteurin leiten.

Anzeige

Der bisherige Ressortleiter Georg Meck verlässt die „FAS“ und wird neuer Chefredakteur bei „Focus Money“. Brankovic kam 2016 zur „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ und war zunächst in der Wirtschaftsredaktion der „FAZ“ und in der Redaktion der „Frankfurter Allgemeinen Woche“ tätig. 2020 wechselte sie ins Wirtschaftsressort der Sonntagszeitung. Sie ist zudem zuständig für die Seite „Der Volkswirt“ in der „FAZ“ und Co-Host des Podcasts „Finanzen und Immobilien“.

Patrick Bernau ist seit 2018 verantwortlicher Redakteur für Wirtschaft und Geld & Mehr. Er begann 2006 bei der „FAZ“ und leitete von 2012 bis 2018 die Wirtschafts- und Finanzberichterstattung im Internet. Ralph Bollmann, seit 2011 wirtschaftspolitischer Korrespondent der „FAS“ in Berlin, wurde 2017 stellvertretender Leiter des Ressorts.

swi

Anzeige