Anzeige
Ingeborg Trampe

TV-Team arbeitet mit Haken und Ösen

Mal ins Fernsehen zu kommen, ist der Traum vieler Agenturen. Doch plötzlich wurden die eigentlich unter einem guten Stern stehenden Dreharbeiten für BBDO zum Albtraum.

Meedia Redaktion14.06.2021 15:50
Ingeborg „Ibo“ Trampe im Porträt aus ihrer BBDO-Zeit –
Ingeborg „Ibo“ Trampe im Porträt aus ihrer BBDO-Zeit – Foto: Trampe / MEEDIA

Eigentlich waren wir generalstabsmäßig auf den Besuch des TV-Teams vorbereitet. Wir schreiben das Jahr 2006. Das Jahr übrigens, in dem BBDO auch 50-jähriges Agentur-Jubiläum feierte und ich damals als Director Corporate Communications für die Kommunikation verantwortlich war. Ein Redakteur eines öffentlich-rechtlichen Senders hatte sich gemeldet, weil er ein Stück über Arbeitgeber der Region machen wollte. BBDO war gut aufgestellt, hatte zig neue Stellen geschaffen und war auf Wachstumskurs. Eigentlich gute Voraussetzungen. Als das Dreh-Team kam, wurde zunächst ein Interview mit dem damaligen CEO geführt. Dann luden wir Redakteur, Kamera- und Ton-Mann zum Lunch ein, bevor sie noch ein paar atmosphärische Bilder von der Agentur einfangen wollten.

Anzeige