Anzeige

Screenforce Days 2021

Drei Farben sind nicht genug: So sieht der neue Markenauftritt von RTL aus

Das Logo von RTL – Foto: TV Now

Die Marke RTL befindet sich mitten in der Transformation: Am 1. Tag der Screenforce Days haben die Verantwortlichen der Mediengruppe nun den neuen Markenauftritt präsentiert. Außerdem gab es Details zu einem Nachrichtenformat, das ab Mitte August in der Primetime laufen wird.

Anzeige

Wer sich die Marken- und Logostruktur der RTL Group in den diversen europäischen Ländern anschaut, findet zahlreiche RTL-Variationen in TV, Radio oder Digital. Über die Jahrzehnte ist das Portfolio ein wenig unübersichtlich geworden, das haben auch die Verantwortlichen vor einiger Zeit erkannt. Im Februar dieses Jahres wurde bekannt, dass die RTL Group an einer umfassenden Überarbeitung der Markenarchitektur des Unternehmens werkelt. Screenforce Days Screenforce ist die Initiative der TV-Vermarkter in Deutschland, Österreich und der Schweiz für Fernsehen und Bewegtbild. Dazu……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angebot!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige