Anzeige

RTL-Show

Daniel Hartwich und Victoria Swarovski verlassen „Das Supertalent“

Victoria Swarovski und Daniel Hartwich bei "Let's dance" – Foto: Imago

RTL setzt die Umbauarbeiten bei einigen seiner Shows fort. Laut Medienberichten soll die Casting-Show „Das Supertalent“ komplett runderneuert werden, auch mit neuer Moderation. Das bisherige Moderationsduo, Daniel Hartwich und Victoria Swarovski wird demnach ersetzt.

Anzeige

Das melden „DWDL.de“ (Hartwich) und „Bild“ (Swarovski). Auch die Jury bei „Das Supertalent“ soll erneuert werden. Das ist freilich nicht überraschend. Bisher wurde die „Supertalent“-Jury, wie die von „Deutschland sucht den Superstar“ („DSDS“), von Dieter Bohlen dominiert, mit dem RTL die Zusammenarbeit beendete. Ähnlich wie „DSDS“ ist auch das „Supertalent“ als Show in die Jahre gekommen, die Zeiten der ganz großen Quotenerfolge sind schon lange vorbei.

In der Show treten Personen oder Gruppen mit teils kuriosen „Talenten“ an, oft handelt es sich dabei um Profis aus der Varieté- oder Artistenszene.

Hartwich und Swarovski moderieren auch die RTL-Show „Let’s dance“ gemeinsam. Hartwich ist darüber hinaus noch für viele weitere RTL-Formate im Einsatz, u.a. das Dschungelcamp.

swi

Anzeige