Anzeige
Lesestoff für Sie – Ausgabe 24

Was Sie in der neuen Ausgabe von MEEDIA erwartet

Wissen Sie genau, was Femvertising und Femwashing bedeutet? Und wo man als Marke dabei in Fettnäpfe treten kann? Spätestens nach unserem Titel-Interview mit Susanne Krings, Geschäftsführerin der Agentur Ressourcenmangel, sind Sie schlauer!

Meedia Redaktion11.06.2021 07:00

Eine schwarze Barbie mit Pigmentflecken oder eine Barbiepuppe im Rollstuhl? In den USA hat der Spielzeughersteller Mattel eine Kampagne mit solchen Puppen gestartet, die für Aufsehen gesorgt hat. Damit sollen klischeehafte, überkommene Rollenbilder durchbrochen werden. Das ist nur eine Facette von Femvertising, um das sich unsere aktuelle Titelstory dreht. Dabei geht es um feministische Themen in der Werbung und das Überwindung von Stereotypen bei der Darstellung von Frauen.

Anzeige