Anzeige
Ärger mit dem Schwestersender

ProSieben top, Sat.1 flop: Daniel Rosemanns Kreuz mit dem Ball

Während sich ProSieben gerade erfolgreich neu erfindet, ist Sat.1 eine große Baustelle. Mal wieder. ProSieben-Chef Daniel Rosemann zeichnet nun für beide Sender verantwortlich – und muss Sat.1 eine Qualitätsoffensive verpassen. Kein leichter Job.

Ben Krischke11.06.2021 14:10
Daniel Rosemann –
Daniel Rosemann – Foto: P7S1

Mitte April gab Annalena Baerbock ProSieben ein Interview. Für Baerbock war es – nur wenige Stunden nach der offiziellen Wahl zur Grünen-Kanzlerkandidatin – unterm Strich nicht viel mehr als ein Aufwärmen für die vielen Wochen Wahlkampf danach. Immerhin zur Prime-Time, 20.15 Uhr. Für ProSieben aber war es ein echter Coup. Eine Kanzlerkandidatin gibt einem privaten Sender ein Int...

Anzeige