Anzeige

Ärger mit dem Schwestersender

ProSieben top, Sat.1 flop: Daniel Rosemanns Kreuz mit dem Ball

Daniel Rosemann – Foto: P7S1

Während sich ProSieben gerade erfolgreich neu erfindet, ist Sat.1 eine große Baustelle. Mal wieder. ProSieben-Chef Daniel Rosemann zeichnet nun für beide Sender verantwortlich – und muss Sat.1 eine Qualitätsoffensive verpassen. Kein leichter Job.

Anzeige

Mitte April gab Annalena Baerbock ProSieben ein Interview. Für Baerbock war es – nur wenige Stunden nach der offiziellen Wahl zur Grünen-Kanzlerkandidatin – unterm Strich nicht viel mehr als ein Aufwärmen für die vielen Wochen Wahlkampf danach. Immerhin zur Prime-Time, 20.15 Uhr. Für ProSieben aber war es ein echter Coup. Eine Kanzlerkandidatin gibt einem privaten Sender ein Interview, bevor sie mit den Öffentlich-Rechtlichen spricht. Nur ein bisschen Ärger gab’s hinterher, weil die Moderatoren am Ende applaudierten. Aber das war nicht……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige