Anzeige
"Netflix.Shop"

Angriff auf Disney? Netflix stellt Merchandise-Shop online

Disney setzt jährlich Milliarden mit Merchandise um. Ein Feld, dem Netflix bislang fern blieb. Am Donnerstag schaltete das US-Unternehmen nun einen eigenen Shop online. Erhältlich sind dort unter anderem Shirts bekannter Produktionen.

Meedia Redaktion11.06.2021 10:37
Foto: Netflix

Der Streaming-Marktführer Netflix stellt mit dem Online-Shop "www.Netflix.Shop" die Weichen für einen größeren Einstieg ins Merchandising-Geschäft. Während der große Rivale Walt Disney seit Jahrzehnten schon viel Geld mit dem Verkauf und der Vermarktung von Produkten für Anhänger seiner Comics, Filme und Serien verdient, verzichtete Netflix auf diese Erlösquelle bislang weitgehend. Am Donnerstag ging nun ein eigener Internet-Shop an den Start. Die Technologie dahinter stellt die E-Commerce-Plattform Shopify, berichtet die "New York Times".

Anzeige