Anzeige
Verlässt Sky

Marcus Ammon wird Geschäftsführer bei Bavaria Fiction

Für Sky ist es der nächste personelle Abgang, für Bavaria Fiction ein erfahrener Neuzugang: Im Herbst fängt Marcus Ammon dort als Geschäftsführer an. Er soll künftig die inhaltliche Verantwortung für alle Produktionen und Projekte des Unternehmens tragen.

Meedia Redaktion10.06.2021 08:18
Marcus Ammon –
Marcus Ammon – Foto: Bavaria Fiction

Bavaria Fiction stellt seine Geschäftsführung neu auf. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, wird Marcus Ammon im Herbst als Geschäftsführer Content die inhaltliche Verantwortung für alle Produktionen und Projekte der Bavaria Fiction übernehmen. Ammon war zuletzt bei Sky Deutschland als Senior Vice President Original Productions für die Sky-Eigenproduktionen und als Vertreter von Sky Studios für die Entwicklung und Produktion von Sky-Originals wie Babylon Berlin", Der Pass" und "Das Boot" verantwortlich gewesen. In der Geschäftsführung bei Bavaria Fiction obliegt ihm vor allem die Entwicklung, Akquise und Verwertung von TV-, Streaming- und Filmprogrammen einschließlich des Castings und der PR.

Anzeige