Anzeige

ADC International

Die Uncensored Library macht DDB Germany zur Agentur des Jahres

Die „Uncensored Library" für Reporter ohne Grenzen verhilft DDB Germany zum Titel „Agency of the Year" – © DDB Group Germany

Deutschland ist in diesem Jahr der große Abräumer bei den ADC 100th Annual Awards. Insgesamt treten 17 goldene, elf silberne und neun bronzene Cubes ihre Reise über den großen Teich an. Dazu kommt noch ein Special Award: DDB Germany wurde zur Agency of the Year gekürt. Dafür reichte der Agentur eine einzige Kampagne: The Uncensored Library. Die Arbeit wurde mit fünf goldenen und einem bronzenen Cube ausgezeichnet und konnte sich darüber hinaus noch den Titel „Best of Discipline in Experiential Design“ sichern und den Designism Cube gewinnen.

Anzeige

Die ADC 100th Annual Awards waren in diesem Jahr ein besonderes Ereignis. Nicht, weil der Wettbewerb, der zu einem der wichtigsten Kreativ-Wettbewerbe der Welt zählt, ein komplettes Jahr der Arbeiten abbildet, die während der weltweiten Lockdowns entstanden sind. Vielmehr, weil in diesem Jahr parallel mit der One Show und der darum stattfindenden Creative Week auch der 100. Geburtstag des ADC gefeiert wird. Dass in diesem besonderen Jahr nun ausgerechnet eine deutsche Agentur zum Sieger des Jahres gekürt wird, macht es……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige