Anzeige
Reality-TV

Trotz Imagewechsel: Warum RTL am "Sommerhaus der Stars" festhält

Trotz massiver Kritik an der vergangenen Staffel wegen Mobbings vor der Kamera und einem erklärten Image-Wechsel hin zu mehr Seriosität dreht RTL eine neue Staffel der Reality-Show "Sommerhaus der Stars". Warum setzt RTL weiter auf das Format in Zeiten, in denen der Ruf solcher Shows gelitten hat?

dpa09.06.2021 08:08
Die Kandidaten im "Sommerhaus der Stars" 2021: Samira und Yasin Cilingir, Maritta und Almklausi, Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt, Adelina Zilai und Mola Adebisi (v.l. oben), Stephan Jerkel und Peggy Jerofke, Michelle Monballijn und Mike Cees-Monballijn, Janina Korn und Roland Heitz und Sissi Hofbauer und Benjamin Melzer (v.l. unten) –
Die Kandidaten im "Sommerhaus der Stars" 2021: Samira und Yasin Cilingir, Maritta und Almklausi, Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt, Adelina Zilai und Mola Adebisi (v.l. oben), Stephan Jerkel und Peggy Jerofke, Michelle Monballijn und Mike Cees-Monballijn, Janina Korn und Roland Heitz und Sissi Hofbauer und Benjamin Melzer (v.l. unten) – Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Bei RTL ziehen gerade wieder Promi-Paare in ein Bauernhaus in Bocholt in Nordrhein-Westfalen ein – umgeben von Wiesen und mit Kühen als Nachbarn. Ein Haus mit durchgelegenen Matratzen, viel Nippes, gekacheltem Bad im 60er-Jahre-Look, ausgestopften Vögeln an den Wänden, einer Hollywood-Schaukel und schiefem Gartentürchen. So zumindest sah das in der vergangenen Staffel aus. Wegen der Corona-Pandemie blieben die Stars in Deutschland. Nun ist es zum zweiten Mal Bocholt geworden. Im Herbst soll die sechste Staffel im TV zu sehen sein.

Anzeige