Anzeige

Für Deutschland und Österreich

Territory entscheidet Bahlsen-PR-Etat für sich

Foto: Territory

Die neu gegründete PR-Unit der Content-Agentur Territory betreut ab sofort den Marken- und Design-Relaunch von Bahlsen in Deutschland und Österreich.

Anzeige

Im März diesen Jahres kündigte Bahlsen den Marken-Relaunch an, der unter anderem ein neues Verpackungsdesign beinhaltet. Ab Sommer soll es erhältlich sein. Die Positionierung des neuen Erscheiningsbildes wird mit einer umfangreichen Werbe- und PR-Kampagne begleitet. Für Letztere konnte sich Territory in einem Auswahlverfahren mit einer Strategie empfehlen, die PR mit den Disziplinen Content Marketing und Live-Kommunikation kanalübergreifend durch Storytelling verzahnt.

Die Kommunikation umfasst zwei Stufen. Die erste Stufe startet im Juni und fokussiert sich auf das neue Design der Produkte, das bewusst mit gängigen Konventionen brechen und den Keks als Kunstwerk in den Mittelpunkt heben soll. Die zweite Stufe wird das historische Bekenntnis des Unternehmens und der Marke Bahlsen zu Kunst, Schönheit und Handwerk beleuchten.

Antonietta Caiazzo, Brand Lead Bahlsen DACH: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Territory einen starken Partner an unserer Seite haben, der uns bei dem umfangreichen Relaunch PR-seitig mit Kreativität und Expertise sowie einem wirksamen Netzwerk unterstützt.“

Über das Etat-Volumen ist nichts bekannt.

ls

Anzeige