Anzeige

Nach mehrstufigem Pitch

Faktor 3 ist Lead-Agentur von TikTok

Foto: IMAGO / imagebroker

Faktor 3 hat als Lead-Agentur für Deutschland, Österreich und Schweiz die Bereiche Corporate, Consumer und Digital Communications der Kurzvideoplattform TikTok übernommen. Faktor 3 konnte sich in einem mehrstufigen Pitch durchsetzen. Bisher lag der Aufgabenbereich bei Grayling.

Anzeige

Die Aufgabe ist spannend. Denn TikToks Zeichen stehen auf Wachstum. Mit dem LernenMitTikTok-Programm will TikTok Bildung auf der Plattform stärker verankern und nimmt dafür ordentlich Geld in die Hand. Im Jahr 2020: 4,5 Millionen Euro deutschlandweit (MEEDIA berichtete).

Sabine Richter, Gründerin und Vorstand der Faktor 3 AG. „Mit so einer spannenden, internationalen Marke und einem leidenschaftlichen, wie fortschrittlichem Kommunikationsteam auf Kundenseite macht es doppelt Spaß zusammen zu arbeiten.“

Zu den Bereichen Corporate, Consumer und Digital Communications setzten Faktor 3 und TikTok auf das sogenannte Speakers Bureau Programm, um die Positionierung der TikTok-Sprecher*innen auf Bühnen zu erhöhen. Die Themen: Transparenz und Verantwortung, Diversity und Inklusion sowie TikTok for Business und Markenpartnerschaft.

ls

Anzeige