Anzeige
Deutscher Werbefilmpreis 2021

Humor machte das Rennen

Der Deutsche Werbefilmpreis 2021 (DWP) ist entschieden. Insgesamt wurden 13 „Hattos" verliehen. Jeweils zwei der begehrten Trophäen gingen an Filme, die ganz klar auf Humor setzten. Außerdem punkteten Themen, die sozial etwas zu sagen hatten.

Claudia Bayer07.06.2021 07:00
#LikeABosch setzt seinen Siegeszug fort und gewinnt mit „„Whatever you drive, drive #LikeABosch“ den Hatto in der Kategorie „Bester Werbefilm" –
#LikeABosch setzt seinen Siegeszug fort und gewinnt mit „„Whatever you drive, drive #LikeABosch“ den Hatto in der Kategorie „Bester Werbefilm" – Foto: DWP

Beim Deutschen Werbefilmpreis 2021, der in der Festival-Woche vom 30. Mai bis 5. Juni zum achten Mal von der Deutschen Werbefilmakademie verliehen wurde und zum zweiten Mal digital über die Bühne ging, wurde „Whatever you drive, drive #LikeABosch“ in der Königsdisziplin „Bester Werbefilm“ ausgezeichnet. Zusätzlich dazu wurde der Film, respektive dessen Regisseur Ben Callner, mit einem zweiten „Hatto“ für die beste Regieleistung gewürdigt. Damit ist „Whatever you drive, drive #LikeABosch“, für de...

Anzeige