Anzeige
Alex von Harsdorf, Gründer von Livebuy

Livestream-Shopping: Affiliate auf Steroiden

Livestream-Shopping setzt seinen Siegeszug fort. Alex von Harsdorf erklärt, was eine gute Verkaufsshow ausmacht. Sein Unternehmen Livebuy hat Douglas und Tchibo live gebracht.

Frank Puscher04.06.2021 06:00
Alex von Harsdorf stellt fest, dass 80 Prozent des Contents im Livestream eher Unterhaltung als Verkaufen sein sollten –
Alex von Harsdorf stellt fest, dass 80 Prozent des Contents im Livestream eher Unterhaltung als Verkaufen sein sollten – Foto: von Harsdorf / Livebuy

Mit Groupify ist Alex von Harsdorf gescheitert. Der Versuch, das Einladen von Freunden zum gemeinsamen Gruppenkauf zum Erlebnisfaktor zu machen, scheiterte unter anderem daran, dass die Freunde längst per Social Media bestens vernetzt sind und dass der Gruppenkauf nur in geringem Umfang Mehrwert bietet. Mit seinem Team hat von Harsdorf im Frühjahr 2020 eine Kehrtwende vollzogen und setzt nun ganz auf Livestream-Shopping. Und der Plan scheint aufzugehen.

Anzeige