Anzeige
Kooperation

Strichpunkt, GWW und Loop wollen Frauenfußball stärken

Um das Thema Frauenfußball zu stärken, haben sich die Branding-Lead-Agentur des Deutschen Fußballbundes (DFB) mit dem Hamburger Kreativstudio GWW und der Salzburger Digitalagentur Loop zusammengetan.

Meedia Redaktion02.06.2021 07:31
Der DFB wirbt in einer neuen Kampagne für Frauen am Leder –
Der DFB wirbt in einer neuen Kampagne für Frauen am Leder – Screenshot aus Kampagnenvideo „Fußball, die": DFB

Fußball ist Männersache. Bis 1970 waren Frauen auf dem Rasen verboten. Erst danach kippte der DFB das Verbot und inzwischen spielen mehr als zwei Millionen Mädchen und Frauen vereinsmäßig Fußball. Und es hat sich noch mehr getan: Frauenfußball ist olympisch, es gibt national und international Profi-Ligen und Wettbewerbsstrukturen. Trotzdem kämpft der Frauenfußball mit sich hartnäckig haltenden Klischees und mangelnder Anerkennung.

Anzeige