Anzeige

P7S1-Hauptversammlung

Rainer Beaujean über P7S1-Entwicklung: „Wir müssen die Treppe nehmen“

Rainer Beaujean – Foto: ProSiebenSat.1

Zum zweiten Mal hat die ProSiebenSat.1 Media SE ihre Hauptversammlung als Online-Veranstaltung abgehalten. Aufsichtsratschef Werner Brandt gendert jetzt mit Lücke – und Vorstandssprecher Rainer Beaujean will „Verantwortung übernehmen“.

Anzeige

ProSiebenSat.1 will seine Reichweiten „im Sinne der Gesellschaft“ einsetzen, so Vorstandssprecher Rainer Beaujean bei seiner Willkommensrede zur diesjährigen ProSiebenSat.1-Hauptversammlung am Dienstagvormittag. Schließlich spreche man die „Sprache unserer jungen Zielgruppen“. Was er damit auch meinen könnte, wurde schon beim Zuhören deutlich: Bei der diesjährigen Hauptversammlung genderten erstmals alle Verantwortlichen mit Lücke. Das lief bisweilen noch etwas holprig, führte zudem zu zahlreichen Nachfragen von Teilen der Aktionäre, die dafür wenig Verständnis hatten. Die einen verwiesen auf die deutsche Rechtschreibung, ProSiebenSat.1 darauf, dass……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige