Anzeige
Jeder Werbe-Euro bringt 2,50 Euro Umsatz

Mailings taugen zur Neukundengewinnung

Laut der aktuellen CMC-Printmailing-Studie entfalten Printmailings nach wie vor ihre ganze Impulskraft, wenn es darum geht, neue Kunden anzusprechen.

Claudia Bayer31.05.2021 09:31
Egal ob persönlich oder an alle Bewohner: Mailings haben immer noch Zugkraft –
Egal ob persönlich oder an alle Bewohner: Mailings haben immer noch Zugkraft – Foto: Imago

Da sage noch mal einer, das Printmailing hätte sich überholt. Ganz im Gegenteil, ergab jetzt die diesjährige CMC-Printmailing-Studie, für die zum ersten Mal die Aktivierungsleistung von Werbesendungen in der Neukundengewinnung von Online-Shops untersucht wurde. Für die Studie hat der Collaborative Marketing Club (CMC), in Kooperation mit der Deutschen Post, zwischen Mitte September und Mitte Oktober 2020 16 Online-Shops ein Print-Mailing an jeweils 50.000 potenzielle Neukunden: zur Hälfte vollad...

Anzeige