Anzeige

Ausbau des Managements

ShowHeroes holt Ania Sojka, Jean-Marie Salamon und Hannes Meering

v.l.: Ania Sojka, Jean-Marie Salamon und Hannes Meering – Foto: ShowHeroes

ShowHeroes hat 2020 seinen Umsatz verfünffacht und baut daher sein Management mit drei Neuen aus: Ania Sojka, Jean-Marie Salamon und Hannes Meering leiten den Vertrieb des Unternehmens in Deutschland sowie die beiden Bereiche Publisher Success und Demand Success.

Anzeige

Alle drei waren zuvor in Führungspositionen beim Native Advertising-Unternehmen Plista tätig, wo auch einer der Gründer und CEO von ShowHeroes, Ilhan Zengin, früher tätig war. Ania Sojka verantwortet als neue Director Sales Germany ab sofort die Vertriebsstrukturen der ShowHeroes Group in Deutschland. In ihrer Position folgt sie auf Michael Möller und soll die Vermarktungskompetenz des Anbieters von Video-Lösungen für digitale Publisher und Advertiser stärken. Bei Plista war sie zuletzt Director Clients.

Jean-Marie Salamon ist neuer Head of Publisher Success und verantwortet in seiner neu geschaffenen Position alle Prozesse rund um das Publisher-Management des Unternehmens. Hannes Meering zeichnet als Head of Demand Success verantwortlich. In seiner neu geschaffenen Position leitet er die Strategieentwicklung und Prozessoptimierung.

CEO Zengin: „2020 hat die ShowHeroes Group, trotz Pandemie, ihren Umsatz mit 33 Millionen Euro mehr als verfünffacht. Für dieses Jahr erwarten wir einen Umsatz von rund 100 Millionen. Ania treibt mit ihrer Expertise und ihrem Netzwerk die Expansion der ShowHeroes Group auf dem europäischen Markt weiter voran. Um dem gerecht zu werden, haben wir die neuen Unternehmensbereiche Publisher Success und Demand Success geschaffen. Mit ihrer langjährigen Branchen-Erfahrung und dem umfangreichen Know-how unterstützen Jean-Marie und Hannes uns dabei, unsere Marktposition nachhaltig zu stärken.“

Die ShowHeroes Group operiert an 15 internationalen Standorten: Berlin (Zentrale), Hamburg, Düsseldorf, Hildesheim, Riga, Moskau, St. Petersburg, Amsterdam, Wien, Paris, London, Mailand, Florenz, Madrid und Tel Aviv. Das Team mit 200 Mitarbeitern wird neben Zengin auch von den Mitgründern Mario Tiedemann und Dennis Kirschner geführt.

Im Interview berichtete Zengin kürzlich über Video Advertising bei Publishern und Marken.

rk

Anzeige