Anzeige
Jan Fleischhauer

"Mit Annalena Baerbock als Kanzlerin hätte ich als Kolumnist für vier Jahre ausgesorgt"

Nach 30 Jahren beim "Spiegel" wechselte Jan Fleischhauer 2019 als Kolumnist zum "Focus". Im großen MEEDIA-Interview spricht er über Grünen-Berichterstattung in den Medien und erklärt, warum er (noch) nicht aufhören kann, sich zu streiten.

Ben Krischke27.05.2021 13:45
"Focus"-Kolumnist Jan Fleischhauer –
"Focus"-Kolumnist Jan Fleischhauer – Foto: Markus C. Hurek

Mit seinem Buch "Unter Linken. Von einem, der aus Versehen konservativ wurde" positionierte sich Jan Fleischhauer einst als einer der populärsten Kritiker linker Politik in den deutschen Medien. In seinem autobiografischen Roman "Alles ist besser als noch ein Tag mit dir" schilderte er später die Scheidung von seiner Frau. Beruflich wie privat hat sich beim "Chefprovokateur des *'*Spiegel'" ("Süddeutsche Zeitung") seit 2019 dann nochmal einiges getan. Zum einen wechselte Fleischhauer nach 30 Jah...

Anzeige