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Branchenverband

GWA sucht junge Agenturtalente für künftigen U30-Beirat

Foto: GWA

„Der Jugend gehört die Zukunft“, das denkt sich auch der GWA und richtet einen U30-Beirat ein. Der Branchenverband will die junge Generation stärker involvieren und sucht sechs Talente für den neuen Beirat, so der GWA in einer Mitteilung.

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Der Beirat soll die Perspektive junger Agenturmitarbeiter*innen aus allen Disziplinen und Regionen abbilden und als Sprachrohr der nachrückenden Generation im Vorstand dienen. Die Vertreter*innen nehmen an ausgewählten GWA-Sitzungen und -Sessions teil, entwerfen eine eigene Agenda und initiieren Veranstaltungen in der Region. Zudem unterstützt der U30-Beirat die GWA-Nachwuchsformate wie die GWA Junior Agency und sucht den Austausch mit jungen Menschen zu relevanten Branchenthemen. 

Bis zum 30. Juni 2021 können sich junge Agenturtalente unter 30 Jahren aus unterschiedlichen Bereichen wie Beratung, Strategie oder Digital für die Regionen Frankfurt & RheinMain, Berlin & Ostdeutschland, München, Stuttgart, Hamburg & Norddeutschland sowie Düsseldorf bewerben. Voraussetzung ist dabei die Mitgliedschaft des Arbeitgebers im GWA.

„Diversität ist nicht nur mit Blick auf Geschlecht und Herkunft relevant, sondern auch beim Alter. Die junge Generation gibt bereits jetzt wichtige Impulse und schafft neue Perspektiven für die Branche. Als Branchenverband wollen wir ihnen mit dem U30-Beirat einmal mehr die Möglichkeit geben, die Entwicklung der Agenturbranche mitzugestalten“, so Franziska Duerl (Jung von Matt). „Zudem wollen wir mit den GWA-Angeboten noch stärker junge Agenturmitarbeiter*innen erreichen. Der U30-Beirat soll dabei helfen, indem er auch eigene Formate und Angebote für diese Zielgruppe entwickelt“, ergänzt GWA-Vorstand Martin Eggert (David+Martin).

rk

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