Anzeige
Livestream-Shopping

E-Commerce: Der große Influencer-Ausverkauf

Instagram integriert "Drops" in die Hauptnavigation, Youtube integriert Kaufknopf auf dem SmartTV: Der Trend zu Live-Stream-Shopping im Netz hält unvermindert an. Jetzt zündet die nächste Stufe mit Tools, die es buchstäblich Jedermann erlauben, alles zu verkaufen, im Rahmen der eigenen Videoshow.

Frank Puscher27.05.2021 15:31
Die Nutzung der eigenen Reichweite und spannende Ankündigungen sind das Handwerkszeug eines erfolgreichen Streams - Foto: Weltbild / Screenshot
Die Nutzung der eigenen Reichweite und spannende Ankündigungen sind das Handwerkszeug eines erfolgreichen Streams - Foto: Weltbild / Screenshot

Tchibo, Kaufland, Takko, Douglas und jetzt Weltbild. Jeder Händler, der auf sich hält und vor allem solche, die nach jüngeren Zielgruppen dürsten, verkauft durch Live-Shows. Inzwischen haben auch Marken wie Dior, L´Oréal oder MarcCain für sich entdeckt, dass sich über Live-Shopping direkte Kundenbeziehungen herstellen lassen, die sich nicht nur unmittelbar, sondern auch auf Dauer monetarisieren lassen.

Anzeige